Klassisch
Aktuell
Die klassische Sparte
Pressestimmen
Gespielte Stücke
KlassischTheater in der Au
Sitemap | Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutzerklaerung | <
HomeKlassischBühnenflöheÜber unsPresse

Aktuell

Zur Reservierung "Königinnen von Frankreich"

Wenn du geredet hättest, Desdemona! von Christine Brückner


Regie: Herwart Kiram, Nicole Wagner
Rechte Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim
Das Stück

Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen im Kontext ihrer Zeit!
Hier kommen sie zu Wort: 5 Frauen, die einiges zu sagen haben und nichts zu verlieren. 5 Frauen, über die schon viel geredet wurde bekommen hier eine Stimme und die Gelegenheit ihre Sicht zu scheinbar bekannten Ereignissen zu schildern.

"Man wird sich streiten ob es Aegist getan hat oder ich. In meinem Herzen gab ich dir hundertfach den Tod. Die Absicht zählt, die Tat zählt nichts."

"Willst Du mich erwürgen? Ich werde nicht um Hilfe schreien. Aber ich werde lauter sprechen, denn du scheinst taub zu sein. Jeder darf hören, was ich dir zu sagen habe."

"Ich dacht, wir hätten uns was zu sagen gehabt. Wenn es dem Ende zugeht, muss es auch mit dem Streit zu Ende gehen."

"Eva Hitler! Daran muss ich mich erst gewöhnen: Eva Hitler! Hitler, mein Mann! Aber ich brauche mich ja gar nicht mehr zu gewöhnen."

"Aus der Isolationshaft ist eine Illusionshaft geworden. Kein Denkmal für Gudrun Ensslin. Keine Zeile im Geschichtsbuch."

Mitwirkende
KlytämnestraWilma Kaliebe
DesdemonaKatharina Laskowsky
Christiane von GoetheInge Kuhn
Eva HitlerAlexandra Stölzl
Gudrun EnsslinAnne Hubert-Roth
 
RegieHerwart Kiram, Nicole Wagner
BühnenbildMartin Birk
TechnikHerwart Kiram
FotosHerwart Kiram
Plakat/FlyerValerie Winter
Webseite Giesinger Bahnhof
Aufführungen

Nur die Aufführungen mit dem Kartensymbol werden vom Theater in der Au selbst organisiert. Deshalb können Sie für diese Aufführungen - durch Klick auf das Symbol - Karten elektronisch reservieren. Dies ist jeweils bis ca. 1 Tag vor der Aufführung möglich. Reservierungsbeginn ist am 1. Januar 2019! Telefonische Reservierung: 089/441 184 54 Zu den Spielorten

Freitag, 25. Januar 2019, 19.30
Theater in der Au e. V., Am Herrgottseck 2, "Herberge"
Kleiner Service. Fingerfood und Getränke im Angebot.
Samstag, 26. Januar 2019, 19.30
Theater in der Au e. V., Am Herrgottseck 2, "Herberge"
Kleiner Service. Fingerfood und Getränke im Angebot.
Freitag, 01. Februar 2019, 19.30
Theater in der Au e. V., Am Herrgottseck 2, "Herberge"
Kleiner Service. Fingerfood und Getränke im Angebot.
Samstag, 02. Februar 2019, 19.30
Dieser Spieltermin entfällt leider. Statt dessen bieten wir den 8. Februar an.
Freitag, 08. Februar 2019, 19.30
Ausverkauft!
Kleiner Service. Fingerfood und Getränke im Angebot.
Freitag, 15. Februar 2019, 19.30
Ausverkauft!"
Kleiner Service. Fingerfood und Getränke im Angebot.
Samstag, 16. Februar 2019, 19.30
Ausverkauft!
Kleiner Service. Fingerfood und Getränke im Angebot.
Freitag, 26. April 2019, 19.30
Karten nur noch an der TageskasseGiesinger Bahnhof Gepäckhalle, Giesinger Bahnhofsplatz 1
Einlass 19:00. Speisen und Getränke im Lokal neben an.
Samstag, 27. April 2019, 19.30
Karten nur noch an der TageskasseGiesinger Bahnhof Gepäckhalle, Giesinger Bahnhofsplatz 1
Einlass 19:00. Speisen und Getränke im Lokal neben an.